Fandom

MyraPedia

Reiche Nykeriens

7.167Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Übersicht über die bekannten Reiche auf Nykerien Bearbeiten

Ghorthog (GT) Bearbeiten

HER:	Zer, Samorkhal
HST:	?
Volk:	Wergols, Menschen
Kult:	Seth, Hruggek, Yhr

Info: Manche sagen, es seien Drachen, die über Nykerien eingefallen seien. Andere sagen, es hätte auch schlimmer kommen können. Dritte sagten, es sei schlimmer gekommen: Wergolost hat seinen Arm nach Nykerien ausgestreckt...

Kamank (KA) Bearbeiten

HER:	Rin Rallitor Kulban
HST:	Kamank
Volk:	mehrheitlich Menschen
Kult:	Die göttlichen Prinzipien

Info: Die Stadt Kamank am Ufer des Kamango war einst Sitz des Prinz-Generals des Machairas. Schon seit langem aber hat sie ihr Schicksal selbst in die Hand genommen. Heute ist sie Sitz des Bund von Kamank, einer Föderation der Völker, Stämme und Landschaften, die einst dem Prinz-General unterstellt waren. Der Bund umfasst das Kamangotal vom Delta bis weit hinauf ins Hinterland und große Gebiete ophisch davon. In den kalten Gegenden am anderen Ufer des Kamango allerdings tut sich der Bund schwer, Fuß zu fassen. Nicht nur karg ist es dort, nein, auch treiben finstere Kreaturen dort ihr Unwesen, so dass ein Einfall in dortige Gegenden nicht lohnenswert erscheint.

Medaya-Kult (ME) Bearbeiten

HER:	Isha, Hohepriesterin der zwölf Schwestern
HST:	?
Volk:	Menschen und andere Lichtgläubige
Kult:	Die zwölf Schwestern der Tugend, besonders Medaya, Tamithon

Info: Trotz allem, was man den Lichtgöttern grausames nachsagt, sie haben doch immer noch eine feste Insel von Gläubigen mitten im Herz von Nykerien. Keiner hat genau gezählt, wie viele es sind, doch die, in denen das Feuer des Glaubens strahlend brennt, sind mehr als nur Krieger, sie sind wahre Ritter.

Nykor (NY) Bearbeiten

HER:	Alaricus Morganus, Hochkönig von Nykor
HST:	Nykor
Volk:	Menschen
Kult:	12 Schwestern der Tugend

Info: Die Adligen von Nykor waren recht überrascht, als Alaricus mit einer bewaffneten Flotte in Nykor erschien und den Thron für sich forderte. Nach längeren Beratungen und gutem Zureden durch die Fernhändler wurde das alte Erbfolgegesetz den aktuellen Ereignissen angepasst: Alaricus Morganus wurde zum Hochkönig von Nykor gekrönt.

Ritter des Tamithon (RT) Bearbeiten

HER:	Gnak da’Had, Hüter der Burg
HST:	Tamithons Fall
Volk:	Menschen und andere
Kult:	?

Info: Der große Tempel des Tamithon wurde von wütenden Horden geschleift, und seine ehemalige Stätte dient nun als Trutzburg, in der sich schon zu König Harcos' Zeiten abtrünnige Raubritter sammelten. Man munkelt, sie bereiteten sich unter einem starken Führer darauf vor, ein eigenes Reich in Besitz zu nehmen.

Tarasan (TA) Bearbeiten

HER:	König Tamarilo, genannt „der Gerechte“
HST:	Losaan
Volk:	Menschen
Kult:	?

Info: König Tamarilo, genannt "Der Gerechte", hat sich in Losaan am Loosa auf den Thron gesetzt. Seiner Hoheit Ziel ist die friedvolle Wiedervereinigung der Ländereien Nykeriens. Da dieser Vorgang aber nach sinnvollem Ermessen nicht in einer Generation möglich sein wird, gründete unser weiser Herrscher den Staat Tarasan, von dem Losaan fortan die Hauptstadt sein soll.

Westan (WE) Bearbeiten

HER:	Elairian, Prinz-General von Westan, Protektor der Grenzen Nykeriens
HST:	Westan
Volk:	Menschen
Kult:	Die 7 Brüder der Tugend und ihre 12 Schwestern
Info: Fernab von Nykor kämpfte man allein ums Überleben, stets in der Hoffnung, dass eines Tages ein neuer König Nykeriens Einheit wiederherstellen und Westan zur Hilfe eilen werde. Mit Harcos schien sie sich zu erfüllen, doch stellte sich bald heraus, dass Harcos nur persönliche Machtgier trieb. Des Ausharrens müde wird Westan nun die Sache unter seinem neuen Prinz-General selbst in die Hand nehmen.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Das Wagenvolk (WV) Bearbeiten

HER:	Sui Nimra
HST:	?
Volk:	Menschen?
Kult:	?

Info: Statt die Wanderung seiner Familie in den Ophis anzuführen, leitet der junge Sui Nimra nun eine Invasion. Warum er? Eine Frage die er, wenn man sie ihm stellen würde, mit einem Achselzucken und der Bemerkung, dass es einer ja machen müsse, quittieren würde.

Die Yerba (YE) Bearbeiten

HER:	Mark Maritain, Windrufer der Yerba
HST:	?
Volk:	Yerba, Verwandte der Hengster
Kult:	Unter anderem Dondra, Horcan

Info: Wir Yerba stammen von den Hengstern ab, die in den Traumwäldern der Schattenzone lebten. Die Hengster waren Frucht der Liebe zwischen Mensch und Pferd unter dem ewigen Dämmerlicht in den Traumwäldern. Der Lichtbote zerstörte unsere Heimat wegen eines eitlen Streites zwischen Licht und Finsternis. Das verstreute die Hengster in viele Herden, von denen die Yerba eine sind. Wir zogen gen Machairas und wandern heute in den Steppen und Wäldern Nykeriens.

Zerathon (ZE) Bearbeiten

HER:	Shor'Kazan, Zerath of Zerathon
HST:	Ksakazz
Volk:	Die Zerathim, Schlangenmenschen
Kult:	Yhr

Info: Im Glauben an Yhr, der großen Schlange, in großer Achtung Seths und seiner göttlichen Verbündeten, und als Gefolgschaft des Zerath, steht das Volk der Zerathim ideell im Dienst der ewigen Finsternis! Mögen jene schwachen Feinde des einen großen Plans vergehen, die immer noch das Sonnenlicht verehren, und die Schwächen des Herzens als Lebensinhalt, Sinn, und Elixier betrachten!

Nykerien im Jahr 423 n.P:
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki