Fandom

MyraPedia

Regnal Deirfgeis

7.254Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Deirfgeis, Regnal

Einer der weniger bekannten +Barden im +Altertum, dessen Loblied auf die "Töchter der Vanga" im Dunklen Zeitalter den Kampf zwischen MAN und YR, dem männlichen und dem weiblichen Prinzip, vorwegnahm. Die Weisen vermuten, daß Regnal Deirfgeis auf Wanderungen durch das Shalladad (im heutigen Gwynddor) im Gebiet der Heterinnen in den Einfluß eines der Unrua-Kraale geriet und dann dort bezaubert wurde, was den Wandel seiner Aussagen erklären würde.

Segment: Gwynddor - Reich: Wanderer
.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki