FANDOM


Rassom - Krieger

Sohn des Leuthor von Prankant vom Löwenclan auf Drachenland am Ende des Altertums und zu Beginn des Dunklen Zeitalters.

"»Du, Adamik, wirst deinen faulen, schwachen Brüdern helfen.« - »So gut ich kann«, rief Adamik. »Vertraue uns! Wir werden riesige Heere aus mutigen Kriegern auf die Beine stellen.« - »Drachengruft! Ich bin zornig. Ein Unbekannter riß das Schwert heraus!« - Clerenk und Rassom kamen herein und blieben breitbeinig neben dem Eingang stehen. Sie waren getreue Abbilder ihres mittelgroßen, dickleibigen Vaters mit dem Haupthaar, das, rötlich und gekräuselt, einer Löwenmähne ähnelte. Schweigend starrten sie ihn an. Leuthor war in der unguten Stimmung, die unbedachten Taten vorauszugehen pflegte. »Idemung hat es nicht geschafft, Vater«, fing Rassom an. »Das Gläserne Schwert gilt viel.«"
Hubert Haensel [Quelle]

.

Mythor-Fundort: My153

.


Stub: Dieser DE-Artikel ist noch sehr kurz und sagt zuwenig aus. Bitte hilf uns, ihn zu ergänzen. / This EN-article is very short and should be expanded. Your help is appreciated.



.
FlattrButon

FlattrThis.