Fandom

MyraPedia

Qassimoj

6.753Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Als Qassimoj bezeichnen sich die alteingesessenen Familien der Handelsstadt Qassim auf Karnicon.

Die meisten Qassimoj der Oberschicht führen ihre Herkunft auf Angehörige des Volkes der Esima zurück, die das heutige Qassim gegründet haben sollen. Allerdings haben sie sich zumindest mit anderen Zuwanderern vermischt, jedenfalls ähneln sie Angehörigen der regionalen Stämme der Esima äußerlich nur noch wenig.

Aus einem Brief:

"Die Haarfarbe der Qassimoj reicht von einer dunkel-olivfarbenen Tönung über reines Schwarz und Kastanienbraun zu einer fast weißblonden Farbe, letzteres aber weitgehend auf die Familie der Skudoj beschränkt. Ihre Hautfabe variiert ebenso, vom bleichen Weiß der Skudoj zur Farbe feuchten Sands, wie sie bei vielen der Barkas zu sehen ist, ja ich sah einmal sogar einen Edlen, der kastanienbraunes Haar über einem ebensolchen Gesicht trug. Bei den geringeren Bürgern sind ebensolche Unterschiede zu finden; die Bewohner der Vorstädte gar, insbesondere der Hafenregion, stammen offensichtlich von den verschiedensten Völkern ab, auch von solchen, die ich auf meinen Reisen nie kennengelernt habe."

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki