Fandom

MyraPedia

Pondaron

7.167Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Disambig-grau2.png Dieser Artikel behandelt die Schlacht. Für das Schiff aus Wu Ya Shan siehe Pondaron (Schiff).

Pondaron war die letzte grosse Schlacht der Lichtwelt gegen die Finsternis auf Myra. Diese Schlacht endete mit einer teuren aber grossen Niederlage der Finsternis, nachdem das Licht schon fast ganz besiegt war - und mit Pondaron beginnt die Neuzeit Myras.

Eine Erzählung über das Dunkle Zeitalter und die Schlacht von Pondaron ist die Grundlage der Ballade "Legende von Pondaron" des Ewigen Barden Dylano gewesen.

In den Jahren nach Pondaron (n.P.) rechnet sich unsere Zeitrechnung, weil erst mit Pondaron die Schwertwelt ihre heutige Gestalt bekam. Der Lichtbote setzte nicht nur einen ebenfalls Lichtbote genannten Stellvertreter auf Myra ein, er setzte auch die anderen Segmentshüter ein, denen er die neugeschaffenen Stücke und Teile dieser Schwertwelt im Machairas anvertraute, die Segmente.


Siehe auch: Die Legende von Pondaron

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki