Fandom

MyraPedia

Philias

7.120Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Philias - Herrschaftsbereich im Umfeld des Kaiserreichs Tektoloi auf Erendyra.

Machtstrukturen in Phillias Bearbeiten

In Phillias existieren insgesamt 23 verschiedene Handelshäuser. Jedem dieser Häuser steht eine Person vor, die alleine über die Geschäfte seines Hauses bestimmt. Für die Geschicke Phillias sind aber nur vier dieser Häuser interessant. Diese vier haben es im Laufe der Zeit zu immensem Reichtum und Ansehen gebracht. Da wäre das Haus Ehochred, welches den momentanen Fürsten von Phillias stellt, das Haus Angenoll, Morwell Angenoll ist der Oberste Stadtrat von Phillias, das Haus Heiphris, Leonidius Heiphris ist der Hohepriester des Mannannan in Phillias und das Haus Machrenes. Diesen vier Häusern sind die restlichen 19 kleineren Häuser durch Verträge oder Heirat angeschlossen. Bei der Praichnia, der alle zehn Jahre stattfindenden Wahl zum Fürsten, werden dies Bündnisse und Verträge aber erst wirklich wichtig.

Bei der Praichnia müssen alle Führer der 23 Häuser anwesend sein. Dann verteilt der Gildenmeister, der übrigens keinem der Häuser angehört, die Nias. Nias sind kleine Kugeln aus Metall mit einem Gewicht von 500 Griph. Pro angefangene 1000 GS, die ein Haus am Tag der Wahl auf dem Haben Konto verbuchen kann, erhält es eine Nia. In dem Saal der Häuser im Palast der Gilden versammeln sich alle Führer. In der Mitte des Saales stehen vier riesige Waagen. Jede symbolisiert eines der vier großen Häuser. Nun beginnen die Führer in einer seit Jahrhunderten festgelegten Reihenfolge ihre Nias in die Waagschalen zu legen. Diese Prozedur zieht sich über mehrere Stunden hin. Denn es ist üblich jede Nia zu begründen, warum bekommt dieses Haus die Nia usw. Da man aber auch gegen ein Haus stimmen kann, gewinnt nicht das Haus, das die meisten Nias bekommen hat, sondern jenes dessen Waagschale mit den Ja-Nias am tiefsten hängt. Der Führer dieses Hauses wird der neue Fürst von Phillias.

Nach der Rückkehr Zereuph Ehochreds aus dem Exil stimmten alle Führer einstimmig dafür Zereuph wieder zum Fürsten von Phillias zu bestimmen. Alle waren sich einig, das ein Mann, der es geschafft hatte die Kaiserlichen Truppen in Phillias auf seine Seite zu bringen [dies verdient habe.]
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki