FANDOM


Perik-Tar-gatook, umgangssprachlich auch Peritok genannt, ist der Hauptort der Großprovinz Perinak des Reiches Tarn-A-tuuk. Die Burg wurde 418 n.P. nach Entwürfen und unter Leitung von Sirnbar-bratik erbaut. Ursprünglich war lediglich geplant, ein dauerhaftes Wehrlager am Eingang des Tales zwischen Symintak und Beltarok (zwei Gebirgsketten des Peritarn) zu errichten. Jedoch waren Bratik's Pläne derart ausgereift, dass beschlossen wurde, stattdessen gleich eine Burg zu bauen. Er brachte den Bau von Peritok zu einem erfolgreichen und schnellen Abschluß. Seitdem residiert hier Bek-alton als Perinak-Or-daak (Statthalterin von Perinak).

.

.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.