Fandom

MyraPedia

Passiv-Solo-Charaktere

6.798Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Passiv-Solo-Charaktere - PSCs

2.4. Die Passiv-Solo-Charaktere

Passiv-Solo-Charaktere (PSCs) sind eine Sonderform der Mitspieler, ohne eigene aktive Teilnahme am Spiel. Es sind Figuren auf Myra, die von je einer Real Existierenden Person REP verkörpert, aber nicht gespielt werden. Ihre groben Handlungsrahmen können als Wünsche formuliert werden, geführt werden die PSCs von einer betreuenden REP oder dem Reichsspielleiter. Dieser sendet ein- bis zweimal pro Jahr oder mehr einen Bericht über die Handlungen des PSCs an die betreffende Realperson. Ein PSC ist ein Weg für Leute ohne Zeit, an Myra teilzuhaben ohne WdW zu spielen. Es gibt keine Altersgrenze nach oben oder unter, auch kleine Kinder und Eltern können so in Myra einbezogen werden, ohne am Spiel teilzunehmen. PSCs können jederzeit, möglichst aber zu Jahresanfang, in aktive REPs, in Mitspieler oder Wanderer umgewandelt werden. PSCs erhalten keinen Segmentsboten, sollen aber Mitglied des VFM sein, um den Gesamtrahmen kennenzulernen,in dem sich ihre Figur bewegt.


      2. Die Spieler
      2.1. Mitspieler
      2.2.Wanderer
      2.3.Invasoren
      2.4 Passiv-Solo-Charaktere
      2.5.Geheim spielen



Zur Regelübersicht .


FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki