FANDOM


My096-13JF-Orkon.png

Orkon in Form eines Yacuben.

DaemonFlug.jpg

Der Dämon Orkon mit Flügeln eines Enterseglers

Orkon - Dämon der Schrecken unter den Dämonen von Myra, hauptsächlich auf Ysatinga verehrt. Hauptmacht der Finsternis auf +Ysatinga und Staatsreligion in +Kartan. Herr der Yacuben und Entersegler, mit denen er die Ophiswelt erobern wollte, angefangen mit dem Nassen Grab. Gleichgesetzt mit dem 'Gott' Gor im Reiche Chi-Tai-Peh auf Ysatinga, und durch den Bund der Orkongläubigen auch die wichtigste Religion dieses Kontinents.

Die Abbildung rechts zeigt eine relativ harmlose Vision von Orkon, mit nur zwei statt vier Armen, aber den Flügeln eines Enterseglers. Ein anderes Bild Orkons hat Jochen Fortmann (links) gezeichnet

Myra-Fundort: MBM4/126,128, MBM13/, MBM16/36-38 - 
Mythor-Fundort: 63, 76, My96
.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki