MyraPedia
Advertisement

Das Orakel von Kalampe gilt als eines der Zwölf Wahren Orakel von Myra. Es ist auch als Grasorakel bekannt und befindet sich dem Vernehmen nach an einem verborgenen Ort in der Orakelebene zwischen Bugand und Kalampe (bzw. Jong-sai).

Derzeitiger Hüter des Orakels ist im Jahr der Dämmerung seit über 20 Jahren Oannon Dimbula. Der Hüter (auch unter dem Titel Ghan Obcharvar bekannt) ist immer männlich und lebt zölibatär – was in Bagunda konkret bedeutet, dass er zwar eine offizielle Gefährtin haben kann, aus dieser Beziehung hervorgehende Kinder jedoch weder bezüglich der Hüterschaft des Orakels noch der Thronfolge erbberechtigt sind. Wie die Thronfolge wird auch die Hüterschaft des Orakels ausschliesslich über die mütterliche Linie weitergegeben.

Orakel des Tages[]

Wizard-CCBYseanmcgraths-FlickR

Wizard (CC) Sean McGrath/FlickR

""Es wird Zeiten geben, in denen Mut nicht mehr gilt als flüchtige, eitle Torheit. Es wird Zeiten geben, in denen nur die Mutigen es wagen, mutig zu sein","
―sagt das Orakel von Kalampe. [Quelle]
Advertisement