Fandom

MyraPedia

Nykor

6.874Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Nykor

Kein Bild oder Symbol angegeben
image, symbol or flag missing
Staatsform / Gov.: Monarchie
Herrscher / Ruler: Alaricus Morganus
Hauptstadt / Capital: Nykor
Bündnisse / Alliances: k.A. / n.s.
Volk / PeopleMenschen
Kult / CultZwölf Schwestern der Tugend
Segment: Nykerien


Nykor war zu früheren Zeiten die Hauptstadt Nykeriens und verteidigte diesen Status weiterhin, obwohl die Linie der Hochkönige unterbrochen wurde. Unabhängig davon ist Nykor - nach dem jüngsten Zerfall des Reiches zwar etwas angeschlagen - sicherlich immer noch die größte Stadt des Subkontinentes.

Die Adligen von Nykor waren recht überrascht, als Alaricus Morganus 423 mit einer bewaffneten Flotte in Nykor erschien und den Thron für sich forderte. Nach längeren Beratungen und gutem Zureden durch die Fernhändler wurde das alte Erbfolgegesetz den aktuellen Ereignissen angepasst: Alaricus Morganus wurde zum Hochkönig von Nykor gekrönt, ein Titel, der seinen Anspruch auf die Herrschaft über ganz Nykerien deutlich macht.

.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki