Fandom

MyraPedia

Norytton

6.883Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Norytton (aka Drakher, Moras) - Surfer of the waves, Father of Sea-Elves and Brother of Dolphins, Enemy of Xnum, Myra-God of merry Travelers and Adventurers, Harpist of the Seas, God of Garolfs (a giant kind of salt-water pike, as dangerous as delicious). Most at home on Yhllgord.


Norytton Bearbeiten

Norytton, vielerorts auch unter den Namen Moras oder Drakher verehrt, ist der Wellenreiter, der Vater der See-Elfen und der Bruder der Delfine, Gott der Reiselustigen und Abenteurer, Gegner Xnums, Garolfgott. In vielen seiner Funktionen ist er der Nachfolger des verbannten Argendor, der sich vom neutralen zum finsteren Chaosgott wandelte. Norytton dagegen steht zwar ebenso für das Chaos, zugleich aber für das Licht. Sein Lehrmeister war der ruhige, ordnungsliebende Norto, sein Gegenstück unter den Meeresgöttern ist dessen ungelieber und von Xnum erzogene Sohn, der finster-chaotische Anrash, der aber an manchen Orten zugleich mit seinem Halbbruder Norytton verehrt oder doch wenigstens gefürchtet wird.


Myra-Fundort: MBM16/18

.


FlattrButon.png

FlattrThis.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki