Fandom

MyraPedia

MyraForum

7.086Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen


Neues Forum Bearbeiten

Das MyraForum ist tot, es lebe das MyraForum.

Der zentrale Platz für myranische Diskussionen und für die Veröffentlichung von Kulturbeiträgen ist das MyraForum, jetzt als neues Forum mit mehr Features und weniger alten und mehr neuen Einträgen (das alte MyraForum hatte etwa 2000 Beiträge, das neue hat bald 9000) zu finden unter

http://myraforum.de.vu - sollte dieser Link mal nicht funktionieren, nimm diesen Direktlink.

Neue Features des neuen Forums sind Unter-Foren und Moderatoren. Spielleiter sind Moderatoren ihrer Segments-Foren, ReichsSpielleiter, Spieler in Reichen mit mehreren Mitspielern, können aber auch ein zu ihrem Segment geordnetes Unterforum für ihr Reich beantragen, in dem sie dann Moderatoren sind und Beiträge editieren, verschieben oder löschen können - und so ihre Kulturhohheit ausüben.

Deutsche Erklärung Bearbeiten

Hallo!

Das Myra-Forum unter http://www.freebb.de/cgi-bin/freebb2/foren/F_0342/cutecast.pl antwortete seit 13.05.2006 mit der Fehlermeldung: kann keine Verbindung zu dem Server unter 213.133.111.181 aufbauen.

Ich habe darum die Umleitung die derzeit nicht zu funktionieren scheint, http://myraforum.de.vu auf das neue Forum via Razyboard umgestellt. Die Adresse ohne Umleitung ist diese: http://www.razyboard.com/system/user_vereinderfreundemyras_vfm_ev.html

Da das immer mal wieder vorkommen kann, ist es umso wichtiger, dass alle über die Myra-Mailingliste erreichbar sind. Ich werde darum diejenigen, die sich beim Forum angemeldet haben aber noch nicht in der EGroup oder Mailingliste sind, in die Mailingliste eintragen. Ihr könnt das auch selbst tun.

Besser noch ist es, wenn Ihr volle Mitglieder der Myra-EGroup werdet und das Potential an Interaktivität ausnutzt, das diese bietet - nicht nur unsere Diskussionen können wir dort führen. Meldet Euch an unter http://de.groups.yahoo.com/group/projektmyra/

Treffen wir uns im Chat Bearbeiten

Da im Moment das Forum, ob es in alter oder neuer Form wiederkommt, nicht zur Verfügung steht, sollten wir im Moment einfach die MyraMailingliste und eben den MyraChat mehr nutzen.

Neue Forumsbeiträge Bearbeiten

Für den Moment wird dies hier statt des Myraforums dienen. Um einen neuen MyraPedia Forumsbeitrag zu schreiben, einfach den Titel des Beitrags in die Box unten eingeben.

Für Diskussionsbeiträge zu den Segmenten benutzt bitte die Seiten Talk:Karcanon, Talk:Karnicon, Talk:Kiombael, Talk:Nykerien, Talk:Zhaketia

Um zu sehen, welche Beiträge und Diskussionen gerade neu sind, klickt einfach auf Letzte Änderungen

Forumsrollenspiel Bearbeiten

Das Myra-Forumsrollenspiel fand zwischendurch statt unter Loogal-Handlung. Inzwischen ist es ein Unterforum von Karcanon im http://myraforum.de.vu, nur sichtbar und betretbar für angemeldete Forumsmitglieder.

Bitte ergänzt dort eure nächsten Handlungen, ich werde auch dort reagieren. Loogal-Handlung wird umgeleitet auf die Kategorie "Abenteuer in Myra".

Fragen und Antworten Bearbeiten

Frage: Gibt es keine schnelle Hoffnung auf eine Wiederherstellung des MyraForums?

Antwort: Nein, keine schnelle Hoffnung. Die Hoffnung an sich habe ich aber natürlich.

Frage: Wie geht es weiter?

Antwort: Ich habe bereits dem Host eine Mail geschrieben, wie der Status ist und ob er sagen kann, ob und wann es weitergeht. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Frage: Neuester Stand sieht wie aus? Gibt es Antwort vom Forumsprovider?

Antwort: Ja, leider:

"Betreff: Re: Myraforum Von: "Sebastian Lilienthal" <webmaster@> Datum: 14.05.06 04:07:34

Hallo,

die Festplatte des Servers ist defekt, die Daten sind schwer beschädigt und können höchstwahrscheinlich nicht rekonstruiert werden. Das Backupskript auf einem externen Server hat die entsprechenden Daten im Leerlauf leider überschrieben, sodass auch diese Sicherung nicht verwertbar ist. Ich stehe derzeit im Kontakt mit dem Support, es sieht aber sehr schlecht aus (Festplatte = Totalschaden). :-( Grüße, Sebastian"

Frage: Hat jemand mal eine Sicherung des Forums gemacht? Ich selbst hatte mal daran gedacht, per Scrapbook-Extension im Firefox mal eine solche zu machen, bin aber leider noch nicht zur Tat geschritten...--Orco al Moccero 16:52, 14 May 2006 (UTC)

Antwort: Ja, es gibt eine Sicherung, habe ich mal als Adobe Acrobat PDF-Import gemacht, aber nicht vom letzten Jahr. Stand 60 statt 94 User, Datum 30.07.04 statt 30.04.06 ... --Gwyndon 23:58, 14 May 2006 (UTC)


FlattrButon.png

FlattrThis.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki