FANDOM

My168

Mythor 168 - Eine Stätte des Lichts - Titelbild von Nikolai Lutohin, hier FairUse

Mythor-Roman #168 - Eine Stätte des Lichts -

Inhalt Bearbeiten

Mythor entdeckt die einst Fliegende Stadt Carlumen wieder, die jetzt im Herzen von Amerstan den Kern von Cao-Lulum bildet, durch die Neue Pfadergilde ein Lichtreich der Pfader auf dem heutigen Yhllgord. (mehr folgt)

Veröffentlichung Bearbeiten

168. Roman der Mythor-Serie, Verfasser Hubert Haensel, Original Pabel-Moewig 198?, leider keine Taschenbuch- oder Hardcoverausgabe.

Hauptpersonen Bearbeiten

Romaneinführung Bearbeiten

Als Mythor in der durch ALLUMEDDON veränderten Welt zu sich kommt, ist er sich seines Auftrags nicht bewußt, denn man hat ihn seiner Erinnerungen beraubt. Erst bei der Begegnung in der Drachengruft wird Mythor dieses klar, und schließlich sorgt das Duell mit Mythors anderem Ich dafür, daß unser Held in seiner Ganzheit wieder ersteht. Damit beginnt Mythor in bekannter Manier zu handeln. Inseln des Lichts zu gründen und die Welt vor einer erneuten Invasion durch die Horden Xatans zu schützen ist sein erklärtes Ziel. Und sein kluges Vorgehen führt denn auch zu einem Zusammenschluß der Clans des Drachenlands und zu einem Sieg über die Invasionsstreitkräfte Xatans. Kurz darauf macht sich Mythor auf die Suche nach Coerl O’Marn, dem alten Freund und Mitkämpfer. Er folgt dabei der Spur der Alpträume, erreicht eine fremde Welt, verläßt diese Welt wieder nach vielen gefährlichen Episoden – und wird schließlich ein Opfer des Traumparasiten.

Amazonen von Vanga, die Gorgan erkunden, retten unseren Helden und geben ihm die Gelegenheit, das Land Ameristan zu erreichen. Auch wenn diese Mission in einem Debakel endet, so ist die Lage für Mythor und seine Gefährten nicht ganz hoffnungslos – denn in Ameristan gibt es EINE STÄTTE DES LICHTS…

Links Bearbeiten

.
FlattrButon

FlattrThis.