FANDOM


My014

Mythor 014 (c) Pabel-Moewig. - Der magische Turm - Titelbild von Nikolai Lutohin, hier FairUse

Mythor-Roman #14 - Der magische Turm

Inhalt Bearbeiten

Mythor auf der Suche nach dem einst von Althar getragenen Helm der Gerechten in Althars Wolkenhort.

Veröffentlichung Bearbeiten

14. Roman der Mythor-Serie, Verfasser Hugh Walker, Original Pabel-Moewig 1980, enthalten im Hardcover-Band 5, Weltbild Verlag, Augsburg, 2000.

Kurzrezension Bearbeiten

Gerade gehört: Mythor 14 - Der Magische Turm, von Hugh Walker. Dass der Plot der Nadelschlange hier schon vorweg genommen wird hatte ich gar nicht in Erinnerung. Hören liess es sich gut, keine Hänger, keine seltsam ausgesprochenen Namen. Schriftstellerisch ist es ordentliches Handwerk, jedenfalls bis kurz vor dem Kampf gegen O'Marn. Da war ein Patzer drin der mich aus dem Lesefluss riss: "Ausser X" geht, "Abgesehen von X" geht auch - aber "Ausser von X" geht einfach nicht!

Links Bearbeiten


Stub: Dieser DE-Artikel ist noch sehr kurz und sagt zuwenig aus. Bitte hilf uns, ihn zu ergänzen. / This EN-article is very short and should be expanded. Your help is appreciated.
FlattrButon

FlattrThis.