FANDOM


Mentor - Titel

Der Titel für den faktischen Herrscher von Esoteria, eigentlich ein Wahlamt auf Lebenszeit, gewählt von den Meistern der Myra-Schule der Magier, der MSM. Lange Zeit war der Amtsinhaber Mentor Oghan (Magier), bis er, angeblich durch den Assassinen Jaal, getötet wurde.

Ihm folgte nicht, wie manche angenommen hatten, Ras al'Ghaan, sondern Hasan Asilschi. Nach dessen Verschwinden zugleich mit dem Rassulu d'Ors war das Amt länger vakant. Lord Magnus ernannte sich zwischen 415 und 420 n.P. selbst zum Mentor Esoterias, während er einen Teil der Zeit zugleich als Hüter für ganz Kezunsea fungierte.

Ein aktueller Amtsinhaber ist in der Aussenwelt nicht bekannt, da sich Esoteria seit und unter der Leitung von Lord Magnus von der Aussenwelt sehr abgeschottet hat.
FlattrButon

FlattrThis.