Fandom

MyraPedia

Marlilith

6.808Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

MarlilithMuecke.png

Marlilith

MarlilithAnysidora.jpg

Marlilith as a mix of woman and giant spider

English Definition Bearbeiten

MARLILITH (aka Lady of Black Death, Marlitha) - the Prime Evil, Mother of Monsters, Night-Spectre of Ill Fate, Power of Darkness, Spider-Goddess

The spider-goddess Marlilith is the mother of all evil, the dark mother of the three prime gods. So the moon and the sea act together with the tides, the wolves howl at the moon because Borgon wanted Grewia (or Ildru..hu...huuu...), and Marlilith seduced him in Grewia's shape to get his sons: Seth, Xnum and Kuor-Tulmak.

Deutsche Erklärung Bearbeiten

Lilith (John Collier painting).jpg

Marlilith als Verführerin mit Schlange Yhr

Marlilith (auch Marlitha, Marythla)

Das Urböse, Mutter der Ungeheuer, Nachtgespenst des Unheils, Spinnengöttin. Auch als Marlitha oder Marythla bezeichnet.

Die Priesterschriften der Religion des +Aene berichten, sie sei vor Dena als erste Frau Chnums vorgesehen gewesen, hätte sich diesem aber verweigert, sich im Ophis der Welt mit Dämonen gepaart und daraus die Monster gezeugt (daher der Titel 'Mutter aller Ungeheuer'), und später, als Dena an Chnums Seite stand, diese beneidet und gehaßt, ihren Erstgeboren +Borgon verführt und mit ihm die Finstergötter Seth, Xnum und Kuor-Tulmak gezeugt, und später Chnums Erben als Sonnengott, Manuijan, zu verführen gewußt, woraus später ihre Enkelin +Pottundy stammt. Die +Schwarze Mutter von Voodoo ist um 400 n.P. ihre Höchstpriesterin gewesen.

Marlilith-kris.gif

Aus Sicht der Aldar

Marlilith bei den Elfen Bearbeiten

Marlilith erschien den Elfen in der Gestalt einer wunderschönen Elfe, so heißt es in alten Legenden. Die Aldar versuchten sie darzustellen so wie sie sich sie vorstellten und dies ist ein Bildnis davon. Warum sollte Marlilith nicht schwarzhaarig sein und die Hautfarbe von weißen Perlen besitzen. Ihre Schönheit war nicht warm und lieblich,wie es so oft heißt, sie war kalt und hart - machte eher frösteln, als erglühen. Ohne daß die Elfen es merkten, schleuderte sie die schwarzen Blitze der Zwietracht unter sie.

Myra-Fundort: 2/31-32, 4/125-126, 10/140-142, 11/39,123-124,133
.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki