FANDOM


Crown Silhouette

Herrscher und Könige. / Bild von Aida CC BY 3.0, via Wikimedia Commons.

König Marcor ist ein ehemaliger Herrscher von Silur, dem Inselreich im Machairas von Karcanon. Wegen seiner Abenteuerlust als Jugendlicher trägt er den Beinamen der Waghalsige,

Biographie aus der Liste der Könige von Silur Bearbeiten

Marcor der Prinz Bearbeiten

Als Marcor der Prinz oder Prinz Marc war König Marcor von Silur in seiner Jugend bekannt. Er bereiste ganz Silur um sich mit seinem künftigen Reich vertraut zu machen. Dabei legte er wenig Wert auf den formalen Titel Kronprinz und stellte sich lieber als Marcor der Prinz vor. Seine Abenteuer in dieser Zeit sind fast so bekannt wie die von König Jermay, dem legendären Gründer von Silur und er erhielt den Beinahmen Marcor der Waghalsige


.