FANDOM


Mammutschild - Magischer Gegenstand

Ein legendäres Artefakt der +Dondra-Religion, der heiligste Gegenstand für das barbarische Bergvolk der Asaren, die nach den Kämpfen im Kartan-Krieg gegen die Diener des +Orkon und die Mörderbienen von Kartan fast ausgestorben sind. Im Afrena-Gebirge Aurinias auf Ysatinga leben noch einige, und im Gefolge des Traumritters Heidronar Pumafreund, von dem es heißt, er sei Träger des Mammutschildes gewesen, und Lusander Luchsohrs noch wenige in und um Burg Asar in Asataron auf Yhllgord, wo Heidronar zum Segmentshüter wurde.

Nur im +Alghama-Fell der Schamanen von Asar finden sich genauere Informationen zum Mammutschild und seiner Geschichte.

Myra-Fundort: 16/28-30
.
FlattrButon

FlattrThis.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki