FANDOM


Malkh - Der alte Name des alten Reichsgottes von Malkuth auf Karnicon, wo er als Gründer und Schöpfer des Landes und Volkes geehrt wird. In dem Masse, in dem das Leben von Malkuth durch Seefahrt und Seehandel bestimmt wurde, geriet die Religion des Erdgottes in den Hintergrund und wurde vor allem auf den Inseln von +Dondra, +Norto, +Norytton und +Horcan verdrängt. Die Bedeutung des Namens Malkh in Malkuth ist auf den Inseln praktisch unbekannt, wo man Malkuth heute mit Herz des Ozeans übersetzt. Unter Olivaro von Malkuth galt noch nur der als Führer, der die Kunst Malkhs, den Krieg, und die Kunst des +Hermon, den Seehandel, beherrschte.

Im Falle von Malkuth auf Karnicon streiten sich heute die Historiker, ob der mythische Gründer und Reichgott Malkh mit Borgon oder mit Dondra gleichzusetzen wäre; derzeit hat sich dort jedenfalls die Verehrung Dondras durchgesetzt, als ein Reichsgott für die Aspekte Malkh/Borgons wie auch Hermons.


Siehe auch Bearbeiten

.

.
FlattrButon

FlattrThis.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki