Fandom

MyraPedia

Magnadon

6.876Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
MagnadonAnsicht.jpg

Ansicht Magnadons von einer der in der Weiten See vorgelagerten Inseln.

Magnadon - große Stadt und Handelsmetropole an der Küste der Weiten See, in Borgon-Dyl auf Karcanon.

Magnadon gehört zu den ältesten Siedlungen an der Küste von Torgan-Dyl. Die Burg stammt vom Beginn des 4. Jahrhunderts, es gab hier aber schon noch ältere Befestigungen. Etwa zur gleichen Zeit wurde auch der Militärhafen angelegt. Dieser ist noch heute bedeutsamer als der Handelshafen, denn letzterer steht etwas im Schatten des Handelszentrums Ormarad. Die große Bedeutung als Flottenstützpunkt brachte Magnadon auch den Beinamen "Wacht von Torgan-Dyl" ein.

Caideyan von Magnadon ist Sharoyl n’Arthen, Cousin des Barlam, der dieses Amt als Nachfolger seiner Mutter Syndyr n'Arthen ausübte. Barlam selbst ist mittlerweile in diplomatischer Mission als Gesandter in Quadrophenia unterwegs. Zum Caibon berief die Deye Shayol den kraftvollen Varron n’Ansar, der ebenfalls mit der Familie n'Arthen versippt ist.

Karte von MagnadonBearbeiten

Magnadon.jpg

Magnadon

1) Die alte Burg Magnadon

2) Der Militärhafen, der schon vor den Zeiten Syndyrs größere Bedeutung hatte

3) Der große, 408 n.P. neu errichtete Handelshafen von Magnadon - auch einer der berühmten Häfen, von denen die neugierigen Erforscher aufbrechen

4) Die Tardilan-Brücke

5) Kleiner Markt

6) Schule der Weisen und der Medizin

7) Die kleine Insel Manirar - Standpunkt eines Leuchtfeuers und Wohnort von Norytton-Priestern

8) Übungsplatz, Freiluftarena und drei mal im Jahr auch Ort des Großen Marktes

9) Handelshalle

Siehe auchBearbeiten

Segment: Karcanon
Reich: Borgon-Dyl
Provinz: Torgan-Dyl
LeiterIn: Sharoyl n’Arthen

.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki