MyraPedia
Advertisement

Z.7 Magische Energie[]

Magische Energie - auch Mannah Erhed (ME)

Magische Energie, der Grundstoff Myras, ohne den kein Zauber möglich wäre, wird gemessen in Einheiten, die kurz ME genannt werden. Im Allgemeinen hat ein Weiser zu 10 ME pro Rangstufe die er innehat, sollten es bei einem mehr sein, etwa weil er eine große Quelle Magischer Energie -die mächtigste wohl das DRAGOMAE- bei sich hat, muss er sich vorsehen, nicht mehr als 10 ME pro Rangstufe in der Woche zu verbrauchen, da er sonst zu 50% Wahrscheinlichkeit der Auflösung seine Körpers, durch den die ME ja kanalisiert wird, und zu 25% auch seines Geistes preisgibt. Etwas verringt wird dies durcvh die Benutzung von kanalisierenden magischen Gegenständen, wie dem Zauberstab der Schrate oder eben Dragomae-Kristalle. (Siehe unter Z11).

Natürliche ME finden sich in Wald und Gebirge vermehrt. Verbrauchte ME erhalten Weise in den Ssakat in Höhe des normalen Grundbestandes zurück, sie gewinnen Kontrolle über Magische Energie in der Zeit in der myraweit keine Magie verbraucht wird, die mancherorts auch Traumtage genannt wird.


Zauberregel[]

Z1. Vorkommen 
Z2. Allgemeines 
Z3. Ränge und Titel 
Z4. Das Aufsteigen 
Z5. Beherrschen von Zaubersprüchen 
Z6. Grundfähigkeiten 
Z7. Magische Energie 
Z8. Das Erlernen von Zaubersprüchen 
Z9. Die Zaubersprüche 
Z10. Reduzierte Zauber 
Z11. Magische Gegenstände 
Z12. Das Zauberduell


.



Zur Regelübersicht .


Advertisement