Fandom

MyraPedia

Magische Energie

6.752Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Z.7 Magische Energie Bearbeiten

Magische Energie - auch Mannah Erhed (ME)

Magische Energie, der Grundstoff Myras, ohne den kein Zauber möglich wäre, wird gemessen in Einheiten, die kurz ME genannt werden. Im Allgemeinen hat ein Weiser zu 10 ME pro Rangstufe die er innehat, sollten es bei einem mehr sein, etwa weil er eine große Quelle Magischer Energie -die mächtigste wohl das DRAGOMAE- bei sich hat, muss er sich vorsehen, nicht mehr als 10 ME pro Rangstufe in der Woche zu verbrauchen, da er sonst zu 50% Wahrscheinlichkeit der Auflösung seine Körpers, durch den die ME ja kanalisiert wird, und zu 25% auch seines Geistes preisgibt. Etwas verringt wird dies durcvh die Benutzung von kanalisierenden magischen Gegenständen, wie dem Zauberstab der Schrate oder eben Dragomae-Kristalle. (Siehe unter Z11).

Natürliche ME finden sich in Wald und Gebirge vermehrt. Verbrauchte ME erhalten Weise in den Ssakat in Höhe des normalen Grundbestandes zurück, sie gewinnen Kontrolle über Magische Energie in der Zeit in der myraweit keine Magie verbraucht wird, die mancherorts auch Traumtage genannt wird.

Weiterlesen Bearbeiten

.

Zur Regelübersicht .

FlattrButon.png

FlattrThis.

FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki