Fandom

MyraPedia

Magietheorie

6.797Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Aus dem Magiertreffen von Yshvenga:

2) Die Lehren von Frhon Weißbart und was sie heute bedeuten: Bearbeiten

Frhon Weißbart, der Begründer der berühmten Magierschule von Yrghun, aus der letztlich die Magierschule von Myra MSM hervorgegangen ist, hat die Theorie vom Ur-Nichts als Quelle der Magie aufgestellt. Da er das Allesverschlingende als Energiequelle nannte, wie auch das Feuer es ist, haben einige Schüler seiner Schüler das Alles-Es, das Alles- Seiende als Quelle der Mannah-Erhed (ME) dagegengestellt. In der Diskussion über diesen Grundlegenden Punkt kamen natürlich auch Vertreter des magisch- mechanistischen Weltbildes zu Wort, die erneut äußerten, eine Aufladung der Oberfläche der Welt, mit besonderer Speicherkapazität in Wäldern und Bergen, geschehe durch die Reibung der Außen- und der Innenwelt Myras gegeneinander auf einer Gleitschicht aus Lava und Magma, sei also umgewandelte Reibungsenergie.

Zur Magietheorie liegen eine Reihe von Texten vor, die zum Teil in der produktiven Diskussion entstanden, zum Teil von verschiedenen Teilnehmern an der Diskussion eingereicht wurden. "Menschen und Magie" ist eine Darstellung über Frhons reine Lehre über den Urspung der Magie. "Die Gesetze der Magie" sind die Thesen der Schule von Yrghun in der konsequenten Weiterentwicklung dieser Thesen.

Wyndor t'Yonrill hat den längsten Beitrag eingereicht - "Magische Gesetze - Theorie und Symbolik" sind sechs Seiten Theorie über die Grundlegung zur Anwendung von Magie. Asphat legte in seinem Diskussionsbeitrag dar, wie die ganze Theorie der Magie in seiner Heimat auf dem Runenwesen aufgebaut ist. Auch dies Runenwesen wird in einer Seite im Anhang dokumentiert.

Myra-Fundort: WBX1
.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki