Fandom

MyraPedia

MSM

7.173Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die MSM ist die Myra Schule der Magier in Esoteria, oft kurz als "MSM Esoteria" bezeichnet. Zumindest für Karcanon -zum kleineren Teil auch für angrenzende Segmente wie Karnicon- gilt, dass der überwiegende Teil der Magier des Segmentes in der Tradition der MSM Esoteria gelernt hat und sich an den selben Formen und Regeln orientiert wie sie dort unterrichtet werden.

Ein Grund dafür ist, dass ein Weg, sich die je nach Ausbildung exorbitanten Studiengebühren zu sparen, darin besteht, Mitglied des Magierordens der MSM Esoteria zu werden und als wanderner Magier, der sich in den Dienst von Reichen und anderen Mächtigen stellt, andere in dieser Tradition auszubilden.

Seit einigen Jahren berichten Schüler und Studenten der MSM Esoteria immer öfter von zu strenger Ordnung, Einengung der Forscher, und drakonischer Disziplin seitens Meister Daeron unter einer angeblich neuen Leitung der MSM. Die wichtigste Änderung, die vor etwa zehn Jahren eingeführt wurde, war dass keine ausländischen Schüler mehr angenommen werden und manche, etwa dort noch studierende Angehörige anderer Rassen -zum Beispiel Elfen- ausgewiesen wurden.

Nach aussen hin ist eine neue Leitung seit der Übernahme der Kontrolle durch Lord Magnus nicht in Erscheinung getreten, so dass hier manches spekuliert werden kann und wird.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki