Fandom

MyraPedia

MBM13

6.807Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

MBM13.png

MBM13 - Finsternis - Titelbild

MBM13 - Kulturtaschenbuch Finsternis

Das 13te der MBMs, der Mitteilungsblätter von Myra, zum Thema Finsternis.

Aus dem Verzeichnis der Dämonen Bearbeiten

(Auszug aus MBM 13 / ca. 412 n.P.)

  • Okellos: Ein kleiner Dämon, der aus der Tiefsee von Zeit zu Zeit vorstoßend, Schiffe leckschlagen läßt. Ein Gegner Noryttons, der von jedem Gegner Noryttons zur Unterstützung angerufen wird.
  • Skullagfar: Mächtiger Dämon, ein Dämonenprinz, der auch wie Trillum seine eigenen Wege geht und dessen Diener oder Verbündeter Zardos ist, der bekannteste Hochlord der Finsternis, ihr mächtigster Vertreter seid Pondaron. Brachte die Schrift der Finsternis, das Elamorrgh, nach Myra, die Symbolschrift, die in den Beschwörungen der Dämonisten, in Schutzkreisen, magischen Pergamenten und Symbolen heute Verwendung findet. Es heißt, Skullagfhar, sei zwar ein gefallener Eyta, stamme aber nicht von dieser, sondern von einer anderen Welt, wo es gelungen war ihn zu vertreiben. Vielleicht ja wie der besiegte Dämon Crudelis, der zu seinem Gefolge gehören soll, von einem Vangor der Zukunft oder Vergangenheit.
  • Xyrt: Tiefsee-Dämon der Strudelsee auf Gwynddor, ein Diener Xnums und ein Hauptgegner des Zamnait, des Vaters von Norytton. Immer wieder läßt er Schiffe sinken oder an einem besonderen Xnum heiligen Atoll in der Strudelsee stranden. Vor etwa 35 Jahren, im Jahre 377 n.P., war sein letzter großer Angriff auf Zamnaits Reich Melanior, bei dem es ihm gelang, nicht nur den Großtharn Nerion zu töten, der die Clans geeint hatte, sondern auch den Priester Tharn Golbaron, hoher Priester des Zamnaits und so das Feuer des Ra'Chota Lohardaga zum Erlöschen zu bringen.

LinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki