MyraPedia
Advertisement

Lyr A'Krae (auch Lyr-a-Krae) - HER

Crown Silhouette

HerrscherIn


Herrscher von Kayra Matra und so auch ein Herr der +Untoten. Einst war Lyr A'Krae der mächtigste Herzog in +Gra Tha N'My, doch durch den Rat der Barone, vor allem die Meister der +Alchemie, die seinen Rang nicht anerkennen wollten, wurde er gestürzt. Ihm wurde Verrat zugunsten des Nachbarn im +Auge der See vorgeworfen, für Rhyandi. Er wurde zur Strafe noch 405 auf einem Totenschiff in die Tiefsee des Segmentsrandes geschickt. Das Schiff versank, Lyr A'Krae aber entstieg den Fluten als Diener Xnums, als Herr der Untoten von Ygorls Gnaden. Erfolgreich seine Invasion in Burg Loth 406, von wo er gegen Rhyandi ebenso kämpfte wie gegen Gra Tha N'My. Ab Ende 407 konzentriert er seine Kräfte auf das Eis, wo er einen der Eysthrone der Riesen als König Kayra Matras hält. Titel: Herr der Untoten, Herrscher des Eises, Skelettherr der Lüfte, Knochenherr der See.

.

.


Advertisement