MyraPedia
Registrieren
Advertisement

Die frühen silurischen Könige[]

Jermay[]

Der erste König Silurs ist möglicherweise nur Legende. Übereinstimmend aber wird gesagt, dass er als Anführer einer Schar von Flüchtlingen am Inneren Meer Segel setzte und mit seinen Gefährten nach einer langen Irrfahrt etwa im Jahre 50 n.P. die Insel Silur erreichte, wo er das Reich der Menschen gründete.

  • Geboren möglicherweise im ersten Jahrzehnt vor Pondaron, vielleicht in Kyrango- Kanaris.
  • Herrscher Silurs bis zu seinem Tode, wahrscheinlich im sechsten Jahrzehnt nach Pondaron

Vatha[]

Vatha war das einzige Kind von König Jermay und folgte ihm als Königin nach.

  • Geboren möglicherweise im dritten Jahrzehnt nach Pondaron. Sie wäre dann eine von König Jermays Gefährten, taucht aber in den Jermay- Geschichten nicht auf
  • 61 n.P. gründete sie die Stadt Belfalas, kurze Zeit darauf die Hohe Schule von Silur. Durch die Gründungsurkunden ist sie, anders als ihr Vater, historisch gesichert.
  • 106 n.P. gestorben

Carlan[]

Carlan war ein Sohn von Königin Vatha

Sakaan[]

Sakaan war König von Silur am Anfang des dritten Jahrhunderts nach Pondaron.

Hery[]

Hery war König von Silur in der zweiten Hälfte des dritten Jahrhunderts.

Yaki der Glückliche[]

Yaki der Glückliche trägt seinen Namen, da er fünf mal glücklich verheiratet war, dabei zeitgleich mit seiner ersten und zweiten Frau, seine dritte Frau war zugleich die fünfte. Die späteren Könige Silurs sind seine Nachfahren.

Crown Silhouette

By Aida CC BY 3.0, via Wikimedia Commons

Die Reihe der Könige von Silur ab Zyclaan[]

Zyclaan der Mächtige[]

Mercoras der Gewählte[]

Brandur der Weise[]

Marcor der Prinz[]

Aufgeschrieben von Faramat, im Auftrag von Mizor, K.ü.S. Silur

Die Könige von Silur ab Marcor[]

Marcor der Prinz[]

Torim von Myros, Fürst von Myros und König über Silurien[]

Ragall von Weswald[]

Aufgeschrieben von Yellu, M.d.ARB Silur

Die Entwicklung der späteren Jahre[]

Aufgeschrieben von Iras Cignavojo, Weltchronist

Siehe auch:[]


.


Advertisement