Fandom

MyraPedia

Ligurien

6.798Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

KarcOph2.GIF

Midligur unter Midlifee unten Mitte zwischen Quadrophenia und Pottuvil, am Rande der vor allem zu Ligurien gehörenden Berge von Tisark. (Karte des Oklis von Karcanon, Machairas ist oben)

Ligurien - kleines Reich auf dem Segment Karcanon.

Herrscher: Hanlinor als Nachfolger des entführten und für tot erklärten früheren Herrschers Hextor.

Hauptstadt: Helagur

Barbarenreich als Teilreich von Midligur, von Lord Hextor aus seiner Hauptstadt Helagur regiert und Borgon, Jani und Orphal nahestehend. Ligurien ist Mitglied im Bund der Blumen BdB.

Die Berge von Ligurien waren schon immer kein sehr freundlicher Ort, von der Sonne verwöhnt, mit gastfreundlichen Bewohnern... aber auch die schaurigsten Barbaren, die vor der Taverne „Zum Blutigen Eimer“ auf ihre Schwerter, Keulen und Morgensterne gestützt mit grimmigen Mienen in die Dämmerung starrten, die das karge unerbittliche Gebirge in ein dunkles Grau tauchte... waren ein erfreulicherer Anblick als die nachtschwarze WOLKE, die über die Kanten der Berge strich, mit dem Geist des Deddeth in ihr das Land vergiftend... und wenn diese Wolken weitergezogen waren, neues Land mit dem Hauch des Wahnsinns verpestend, blieb der Irrsinn in den Augen derer, die sie aus der Nähe gesehen hatten... und Monat für Monat tauchten dort, wo sie vorbeigezogen war, neue Monstren auf und machten das Land zur gänze unbewohnbar ... oder doch auf eine Weise unerfreulich, dass es kein Platz für Menschen mehr schien.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki