FANDOM

LichtligaLandung

Die Landung der Lichtliga mit dem von Katuum magisch geschaffenen Hafen bei Calvastar.

Lichtliga - Bündnis von Reichen und hervorragenden Personen und HeerführerInnen, aus +Taron don Umn, +Athanesia, +Sandramoris, +Quadrophenia, +Morassan, +Tronja, +Dirhael, +Borgon Dyl, +Bagunda und +Purpurne Bruderschaft sowie +Karalo-Floran. +Signifer von Dyvenloon und +Bofri von Gorgon riefen diese Bewegung ins Leben, um vor dem Ende des Jahrs des Drachen 412 nP die Stützpunkte des Arus Ur Eklas zu vernichten und Silur und Helion zu befreien. Bofri wurde zum Leiter der Lichtliga, Evrobyhp zum militärischen und Katuum zum magischen Befehlshaber. Eine Landung glückte an einem neu geschaffenen Hafen unter dem Hochland von Calvastar, während der Feind mit einer Landung in Callen rechnete und vor allem Capland vor Feinden nur so starrte, in deren Rücken man nun landen konnte.

Nach dem Tode Evrobyhps wurde Shayol zur militärischen Leiterin und brachte in Silur das Unternehmen mit dem Vertrag von Silur zu einem erfolgreichen Abschluß. Silur war befreit worden... Der Elfenkönig Katuum und der König Ragall von Silur waren im Rahmen der Lichtliga die ersten, die Bofri als Kaiser von Karcanon anerkannten, der eine noch auf dem Meer, der andere in den Ruinen des befreiten Belfalas.

Segment: Karcanon - Reich: Silur - LeiterIn: Kaiser Bofri

Siehe auch Bearbeiten

.

Zweite Lichtliga Bearbeiten

Eine "zweite Lichtliga" war das Aufgebot der LIFE von Karcanon nach Silur, unter der Führung von Consul Adesus Ducates, dem Protector Maior von Bakanasan, dessen Reiter jedoch vor den steil aufragenden Felsen der Festung Salonien in Ersor aufgeben mussten, wo sich die Dunkelelfen als letzte Bastion der Finsternis auf der Insel verschanzt hatten. Während die Präsenz von 20.000 Bakanasanern das Reich vor einer erneuten Eroberung aus den Bergen ab dem Jahr der Spinne 413 nP geschützt haben mag, verhinderte ihre Präsenz doch nicht den Mord an Adesus Ducates selbst. Als nach 423 schliesslich der Befehl zum Abzug der Bakanasaner kam, die sich bei der Taufe von Chalkis dem Befehl des Führers der Chnumiten unterstellten, war es Muscae, Gründungsreich der LIFE, das anbot, deren Stärke durch eine Verstärkung des eigenen Kontingents an Kriegern zu ersetzen.

.
FlattrButon

FlattrThis.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki