MyraPedia
Advertisement

Laurentius, eigentlich Laurentius von Domtrayi, Priester

Hofkaplan des Herzogs Bofri von Domtryai, nachdem der vorige Hofkaplan, Barkeyt, zum Hohepriester eines Grossen Tempels geworden war. Hofkaplan des designierten Kaisers Bofri vor dessen Kaiserkrönung, danach Kanzler von Phialeia für Bofri, der ja auch König von Phialeia und von Gorgonya ist.

Seit 424 n.P. ist sein genauer Aufenthaltsort unbekannt, er gilt als verschollen oder im Grünen Meer ertrunken. Nur Lamonten behaupten, er solle wohl als Ketzer in einem der Tempel der Chnum-Religion gehalten worden sein.

Im Jahre 435 wurde noch nach ihm gesucht: Besuch für den Ketzer

In einer Rede vor dem Kaiserlichen Rat im Jaguarmond 437 bot König Ragall Laurentius Asyl in Silur an.

Die Traumepisode von Glimmerstrak Fjordahl in der Geschichte Vollmondträume (veröffentlicht 440 n.P.) bezieht sich möglicherweise auf Laurentius.

Advertisement