FANDOM

LIFE - Bündnis

Die LIga gegen Finstere Einflüsse - oder Liga gegen Finsternis - ist das weltweite Lichtbündnis der Lichtreiche, die sich gegen die Dunkle Union (DU) in Stellung bringen. Gegenüber der DU also steht die ebenfalls myraweit operierende "LIFE", auf Karcanon vom chnumtreuen Reich Muscae unter König Hanury Dangard I. gegründet und auf verschiedenen Segmenten als "Liga gegen Finsternis" (LiFe Karcanon), "Liga gegen Finstere Einflüsse" (LiFE Ysatinga und LIFE CORIGANI) oder auch "Liga zum Schutze des Lebens und der Reste des Lichts" (LIFE Karnicon) aktiv.

Auf Karcanon Bearbeiten

Gegründet von Muscae, gehört auch Bakanasan dazu, in der Vergangenheit auch Kelani (später BdB), Ataris, Darhgond und Encebol (später BURG). Auf Karcanon ist nach dem Austritt von Darhgond und Encebol und dem Übertritt von Ataris zum BdB nur noch Bakanasan (BA), das einst größte Reich der Welt, Mitglied, da Rest-Kelani(KL) (unter Averlan, irgendwo im Dschungel von Pottuvil) kaum gezählt werden kann. Die LIFE hat seither an Bedeutung verloren. Der Hauptkonflikt war 411/412 zwischen Licht und Finsternis der Kampf der Lichtliga gegen ARUS. Dennoch bleibt die Dunkle Union des ZARDOS der Hauptgegner der LIFE auf Myra.

Auf Karnicon Bearbeiten

Als der Subkontinent Kiomba noch zu Karnicon gerechnet wurde, waren Aldodwereiya und Harpland offene, angeblich Artakakima und angeblich Garunia heimliche Mitglieder der LIFE auf Karnicon, um einer Übermacht des DUL und seiner potentiellen Alliierten von Edor über den Piraten bis zum Eisreich Rannoth etwas entgegenstellen zu können. Heute wird Etrorien als Reich der LIFE geführt, von seinen Verbündeten ist es unbekannt.

Auf Ysatinga Bearbeiten

Gegründet von Rhyandi gehörten Aurinia und Tibouman zu den ersten Mitgliedern der LIFE auf Ysatinga, die sich gegen den von Kartan gegründeten BdO aufstellte. Kleinreiche wie das scheinbare von Abenteurern der AVY getragene Zwergenreich Hemhort und neue Verbündete wie das aus dem Piraten-Reich Buccaneer hervorgegangene reformierte Reich Thar Scandi gehörten zu den neuen Mitgliedern.

Auf Corigani Bearbeiten

Gegründet von Keyar Sternenfalke, dem Hochkönig von Aldaron, folgten Sartakis und Lutin als erste Mitglieder dem Aufruf, Ashdaira und Lonador, zunächst der neutraleren LUNA nahestehend, folgten. Letzter bekannter Leiter der LIFE auf Corigani ist Orlac Kosartos, der Tansum von Sartakis.

Auf anderen Segmenten Bearbeiten

Nachzutragen.

Myra-Fundort: MBM 5
.
FlattrButon

FlattrThis.