MyraPedia
Advertisement

Krude - Herzog von Elvinon und Vater der Prinzessin Nyala. Wird von Mythor an die Goldene Galeere des Prinzen Nigomir verkauft und später einer der Todesreiter gegen Logghard.

Herzog Krude war ein geliebter und gehaßter Mann, denn er tat populäre und unpopuläre Dinge. Er prägte das Herzogtum, das sich bis Dandamar, bis Darain und bis tief in Tainnias Berge erstreckte, mit seinen Vorstellungen, die da waren: Sicherheit und Reichtum für jeden, der gewillt war, dafür zu kämpfen. Warum ihn manche haßten, lag auf der Hand. Seine Steuern waren überaus hoch. Aber viele sahen auch, daß er alles dafür tat, Elvinon zu erhalten. Sein stehendes Heer war das gewaltigste Tainnias, (...) und seine Phantasie war die kühnste seiner Zeit. Und dennoch...(...) Krude war ein alternder Mann, der auf mehr als sechzig Sommer zurückblickte.

My1/34


.


Advertisement