FANDOM


Kornheim - Stadt

Diese Stadt in Dandairia trägt ihren Namen wohl zu Recht. So weit das Auge reicht, überall sieht man Felder um sich herum. Die Kornheimer, welche auf keine allzu lange Geschichte zurückblicken können, wuß­ten nicht so recht, was sie nun mit ihrem ganzen Korn anfangen sollten. Der Segen Chnum's, der auf ihrer Gemark lastet – ja, wohl wahr, lastet, wie man es eigentlich bei einem Fluch sagt – ließ sie an­fangen, daß überschüssige Korn zu verschwenden. Man verfütterte es, probierte neue Kochrezepte aus und irgendwann kam dann die Zeit, daß ein Reisender ihnen erklärte, wie man Bier herstellte. Schon lange Jahre, seit Generationen gar, ist die Herstellung des Bieres in dieser Region in Verges­senheit geraten, doch auf einmal wußte man es wieder und sofort begann man, dieses Wissen aus­zuprobieren.

Was soll ich nun noch über Kornheim erzählen? Es gibt wohl keine andere Stadt in Dandaira, sehr wahrscheinlich in ganz Garelda, die mehr Tavernen hat, als Kornheim. Sicher ist aber, daß es wohl keine Ortschaft auf diesem Segment geben wird, die mehr verschiedene Biere anzubieten hat, als Kornheim.

Wer einmal in Kornheim war, erinnert sich gern an die Zeit und eher ungern an den Morgen da­nach. Je nachdem, wie man zum Bier steht, nimmt man sich entweder ein kleines Fäßchen mit, oder aber, wenn man diesem doch eher zugeneigt ist, gleich mehrere große.

.
FlattrButon

FlattrThis.