FANDOM


Klaus Schiemann
KlausDSchiemannBiographie 01

Klaus D. Schiemann bei der Arbeit. (CC) Freigegeben unter Creative Commons CC-BY-SA im Telefonat am 30.09.2010

- Künstler

Klaus D. Schiemann, geboren 1955, ist ein deutscher Künstler aus Mülheim an der Ruhr, der unter anderem eine Reihe von Illustrationen für die Conan-Serie des Heyne-Verlages gezeichnet hatte, als er zu Mythor kam. Für die Mythor-Serie fertigte er als Nachfolger für Helmut W. Peschs Karten für die Romane ab 160 bis 192 eine Reihe von schematischen Detailkarten an, die zum Teil eher an Infografiken erinnern.

Nach vielen anderen Arbeiten, Plakatentwürfen und mehreren Buch-Veröffentlichungen betreibt er heute als Graphiker und Maler seine eigene Galerie "Wall 17" in Mülheim an der Ruhr.


Weiterlesen Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.