Fandom

MyraPedia

Kern-taak

6.798Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kern-taak - diese Bezeichnung vereinigt in sich Name und Titel einer ehemaligen Herrscherin des Reiches Tarn-A-tuuk (234-306 n.P.). Kern ist der Name des Clans, aus dem sie stammte, taak ist die Kurzform des Titels Tuuk-Or-taak, der soviel bedeutet wie "Edle Behüterin des Reiches des Lebens". Der Geburtsname von Kern-taak ist nicht überliefert. Sie ist die erste Tuuk-Or-taak, über die es Aufzeichnungen in der modernen Ter-nadoz gibt und mithin die erste namentlich überlieferte Herrscherin Tarn-A-tuuks nach Pondaron.

Der Clan der Kern gehört zu den kleineren in Tarn-A-tuuk. Als Siebenjährige wurde Kern-taak inthronisiert und damit auch Vorsitzende im Rat der Ältesten. Auch in dieser letzteren Funktion ist sie ihrer Aufgabe bereits in diesem zarten Alter hervorragend gerecht geworden. Kern-taak regierte 72 Jahre und legte den Grundstein für Tarn-A-tuuk’s heutige Größe. Sie gilt auch als Erbauerin von Biraka-A-natook, der Großen Zitadelle, obwohl sich das nicht mehr eindeutig beweisen läßt. Während der Regierungszeit von Kern-taak erreichte die heutige Mittelstadt in etwa ihre endgültige Größe, erste Gebäude entstanden auf dem Gebiet der heutigen Unter- und Außenstadt. Das Reichsgebiet von Tarn-A-tuuk umfasste bei Kern-taak's Tod ca. 180 km im Umkreis von Ter-A-took.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki