MyraPedia
Advertisement

Braucht es wirklich eine Unterkategorie fuer das Blutige Band ? Es ist ja eigentlich ein ganz normaler Artikel wie alle anderen auch... --Kleinerkobold 06:41, 29 June 2006 (UTC)

Die Logik dabei ist, das Blutige Band als Segment zu behandeln, da es zumindest im Altertum als Schattenzone ein eigener Bereich mit Beziehungen rund um die Welt und nicht nach ausserhalb, aber auch nach Allumeddon nicht teil der Segmente der Schwertwelt war. Viele Lebensformen kommen entweder nur dort vor oder von dort her, nach all den Jahrtausenden des dämonischen Einflusses auf alles Leben dort. Alles was in Mythor "Schattenzone" war gehört hierhin, also vor allem die meisten Bände von 100-139. Ausserdem lässt sich bei den meisten Dingen aus der Schattenzone durch deren Beweglichkeit nicht ein Begroff einem der Segmente zuordnen. Ich denke das ist genug für eine eigene Kategorie. --Gwyndon 11:42, 29 June 2006 (UTC)
Derzeit ist allerdings Blutband eine von nur zwei Unterkategorien von Myra-DE. Die andere, Abenteuer in Myra, hat dort IMHO eigentlich sowieso nix verloren, falls Myra-DE künftig nur Artikel mit "enzyklopädischen Weihen" enthalten soll. Blutband wäre o.k., aber nur, wenn es auch andere Unterkategorien zu Myra-DE gibt.--Orco al Moccero 21:10, 29 June 2006 (UTC)
Ich verstehe deinen Einwand. Die Logik dabei ist, dass anders als alle anderen Segmente dieses einen deutschen Namen hat... aber andere Kategorien die a) deutsch und b) Myra beschreibend statt VFM oder WdW sollten da auch hin. --Gwyndon 21:06, 5 July 2006 (UTC)
Advertisement