FANDOM


Karanadoor

Lage Karanadoors am Grünen Meer

Karanadoor - Söldner-Reich
  • HER: Nadoor; HST: Flora-Florana;
  • Info: Karanadoor ist ein wie ursprünglich +Gorgonya teilautonomes Söldner-Reich auf Karcanon, das zu Karalo-Floran gehört. Es ist war ehemals Teil der Kronprovinz Kirilo-Karan, und wurde nach ihrer erneuten Thronbesteigung dem dabei sehr hilfreichen Söldner Nadoor und seinen HeerführerInnen als Lohn und Dank verliehen. Die allesamt dem Zzaren Avictor von +Xyar-Karan treuen Adeligen in Karanadoor konnte Nadoor ohne Ausnahme mit seinen FührerInnen ersetzen. (Karte 3)
Karanadoor2-K44

Nadoor als Herrscher

  • Volk und Religion: Neben Söldnern, die oft ehemalige Krieger, Reiter und Heerführer sind, mehrheitlich Gondur verehrend, sind es auch viele Barbaren, eher Dondra verehrend, die sich von Nadoors kleinem aber extrem starken Reich angezogen fühlen und sich seinen Söldnerheeren bisweilen anschliessen. Chnum dagegen, neben und unter dem vom Köniogshaus Karalo-Florans allein angebeteten AEne die Hauptgottheit in Karalo-Florans Bevölkerung, spielt in Karanadoor eigentlich nur bei den zur teils karalischen, teils helionisch-stämmigen Bauern eine Rolle. Auch die Fischer an der Küste der Halbinsel, die bei Helionen Thé genannt wird, beten zu Dondra um guten Wind für guten Fang. Die Schmiede, deren Clan der Söldnerführer Nadoor angehört, vereinen Gondurs Eisen und Dondras Hammer, Rabe und Adler für den Sieg.

Die Verwaltung der Autonomen Gebiete Bearbeiten

KARANADOOR Bearbeiten

Landeshauptstadt Flora-Florana, Fürst Nadoor

FREIE STADT RANGRINA Bearbeiten

Fürst Nadoor

.

.
FlattrButon

FlattrThis.