Fandom

MyraPedia

Kan Kumar Tulmak

7.254Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kan Kumar Tulmak ist der höchste Priester des Byton und wohl am ehesten das, was man einen Herrscher von Zakopane auf Zhaketia. Traditionell wird Zakopane vom Rat des Chaos regiert. Inoffiziell traegt Kan Kumar Tulmak den Titel " Kleiner Hochlord der Finsternis".

Sein Heimattempel war der Tempel der Meister auf Tebreh. Als der Stein der Verankerung nach der Eroberung des Tempels durch Theryphaton und seine Verbuendeten zerstoert wurde und Tebreh fuer die Kobolde den Untergang weihte, floh er nach Wahnhall auf Zhaketia, wohin bereits frueher 100.000 Kobolde Zakopanes durch den Austausch von Gemarkungen zwischen Tebreh und Zhaketia gebracht worden waren.

Hier beschwor er Bytons Kreaturen riesenhafte Kroeten und errichtet mit ihrer Hilfe ein neues Koboldreich, indem er sowohl den Besatzer Cyrannia als auch die neugelandeten Nebcatlan zurueckschlug. Sein Heim schlug er im neu errichteten Tempel der Wiederkehr, dem bedeutesten der drei Tempel des Bytons auf Wahnhall, auf, der im aeussersten Klados Wahnhalls den Eingang der Trompetenbucht ueberblickt.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki