Fandom

MyraPedia

Jadena

6.883Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Jadena - Name eines kleinen Inselreichs auf Ysatinga (alter Name Krojkinje/Kroinanja).

Jadener - So nennen sich die Bewohner der Insel (alter Name, von Fremden: Josnie)

Umgebung: Bearbeiten

Jadena ist eine Insel in einem See (hat bei den Jadenern keinen besonde­ren Namen, heißt einfach 'der See'), der in einem großen, dichten Waldgebiet liegt. Der Wald ist uralt, mit riesenhaft hohen Bäumen und dichtem Stauchwerk am Boden. Die Bewohner der Insel kennen nur wenig von diesem Wald, weil sie kein Interesse haben, sich weit von der Insel zu entfernen. Es gibt einen Weg, der in eine andere Welt führen soll. Irgendwann hatten die Jadener über diesen Weg Kontakt zur Außen­welt und es gibt verschiedene Geschichten über andere Länder und Völker. Es soll sogar einst Handel und Austausch von Kultur und Wissen gegeben haben. Aber davon später. - Im Moment leben die Jadener völlig abgeschlossen.

Vegetation: Bearbeiten

Jadena ist vollständig bewaldet, der Wald ist jedoch weniger dicht, hat viele Lichtungen. Es gibt auf der Insel einen Vulkan, in- dessen Krater heute ein kleiner See ist. Von den Hängen des Vulkans entspringen verschiedene heiße und kalte Quellen. An den Hängen des Vulkans wachsen alle Arten von Beeren, auch sonst in den Lichtungen gibt es jede Menge Beeren, v.a. Walderdbeeren. Die Jadener leben hauptsächlich von Früchten und Nüssen, die sie sammeln und aus denen sie die verschiedensten Speisen bereiten, da der Hauptteil des Waldes aus Obst- und Nußbäumen besteht.

Tierwelt: Bearbeiten

Die auffälligsten Bewohner von J. sind die Vögel. Es gibt unzählige Arten von Singvögeln, die zumeist auffällig bunt sind. Im Wald leben kleine Nagetiere, Eichhörnchen, Mäuse u.a., auf den Lichtungen gibt es viele Kaninchenbauten.

Lage: Bearbeiten

Irgendwo nahe der Landmasse, an der die Wanderergruppe aus Aranac, Iras Cignavojo, Ishi Ban, Miriin Alian und Scaith mac Luand gelandet ist, der sich Irka mit Kari dann anschloss.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki