Fandom

MyraPedia

Horcan

6.808Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

HORCAN (aka Talfur, aka Horkan) - Lord of the Soul-Storm. With Dondra as his godfather and Dondra's incarnation as his father, and Anur as his teacher, Horcan guides the souls of the dead into Anur's realm, which includes cleaning up the ghosts. He's not a deity per se, but revered as one by some, especially on Rodebran, in Lutin on Corigani or (as Horkan) in Elcet on Karnikon.


Deutsche Erklärung Bearbeiten

HORCAN (alias Talfur, alias Horkan) trägt die Beinamen "Herr der Stürme" und "Meister der Seelen". Er ist Ziehsohn und Patenkind Dondras; sein Vater soll eine Inkarnation Dondra's gewesen sein. Er wurde von Anur als Helfer und Schüler angenommen und leitet nun die Seelen der Verstorbenen in Anurs Reich. Bei strenger theologischer Auslegung ist er kein Gott im engeren Sinne, wird aber in vielen Reichen als solcher verehrt, so in Rodebran, in Lutin auf Corigani oder (als Gott des Todes Horkan) in Elcet auf Karnicon.

Er ist der Herr der Stürme, der die Seelen der Verstorbenen zu +Anur ins Totenreich geleitet, und die ruhelosen Seelen, die nicht den Weg ins Totenreich finden, sammelt. Aus ihnen werden die Seelenwinde, jene Stürme, die als Wilde Jagd im unruhigen Seelenmond über das Antlitz unserer Welt hinwegfegen. Er ist ein Halbgott, der zwischen Dondra und Anur steht und beider Anerkennung sucht. Die Gaben dieses Gottes sind das Schwert 'Seelenwind', das er selbst dem Barbaren Nottr verlieh, als dieser ihn, lebend, besuchte. Und, wie es heißt, der Schwarze Stein der ruhigen See, der +Krawet-Tin, in dessen Innerem die Seelen verstorbener Piraten seien, die nun kleinere Flotten durch unruhige See geleiten müssen.

Myra-Fundort: 6/125, 16/39 - Mythor-Fundort: 81
.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki