MyraPedia
Registrieren
Advertisement
MYRApedia

Heute ist der 19.März 2024 - (Jahr der Flut 436 n.P.)


Willkommen

Wir (siehe Impressum) arbeiten derzeit an mehr als 12.128 Stichworten und haben 2.728 Bilder (Letzte Änderungen), und Du kannst dabei helfen.

Willkommen heissen wir besonders

Willkommen - auch den BesucherInnen via Nerdpol oder via SpiegelOnline - zur MyraPedia, der kostenlosen gemeinsam erarbeiteten Online-Enzyklopädie - auf Englisch und Deutsch - zu Myra, dem fast 30jährigen SharedWorld Projekt des VFM, das 1982 auf Deutsch begonnen wurde und seit 2005 auch ins Englische übersetzt wird, und zu Mythor, der Serie von 193 Romanheften vom Verlag Pabel-Moewig (1980er Jahre), 17 HardCover Büchern vom Weltbild-Verlag (2000er), 2009/2010 auch Mythor-Taschenbüchern der "Schattenland"-Serie und seit 24.09.2015 auch als 193 eBooks - sowie vielen Kurzgeschichten und gerne auch ganzen Romanen, etwa durch NaNoWriMo Bemühungen. Seit Jahren schon arbeiten wir an dieser Welt, je ein Jahr für ein Jahr, wie auch die Zeitrechnung zeigt.

Wer einen neuen MyraPedia Artikel schreiben möchte, kann einfach das Stichwort in die Box unten eingeben. Du kannst aber auch schauen, welche Seiten dringend gewünscht oder noch viel zu kurz sind und daran etwas ändern, wenn dir zu einem Stichwort etwas einfällt.

<createbox></createbox>

MYRA: Das Projekt und das Spiel

WdW
Das Projekt MYRA hat zum Ziel, eine eigene Welt der Fantasy namens Myra mit beliebig vielen Menschen über beliebig viele Jahre hinweg in allen Aspekten zu entwickeln, zu simulieren und zu beschreiben. Rollenspielabenteuer in Myra gehören ebenso dazu wie gesellige Treffen in Gewandung, das Brettspiel "Wabenwelt" oder Geschichtenprojekte. Ein Teil dieses Projektes ist die Simulation der Zeitgeschichte im Rahmen des Spiels "Welt der Waben". Zur Förderung dieses Projektes gibt es den gemeinnützigen Verein der Freunde Myras VFM eV.
(Aus: Wolfgang G. Wettach (Hrsg.): Welt der Waben-Spielregel, Kapitel 0. "Das Projekt und das Spiel", September 1995)

Wusstest du eigentlich...

Aus unseren neuesten Seiten:

More Did you knows…

Was die MyraPedia ist und nicht ist

Die MyraPedia soll eine interaktive Online-Enzyklopädie zu allem sein, was Myra und Mythor betrifft. Einträge zu allem was deinen Teil von Myra angeht können hier ihren Platz finden, doch solltest du versuchen, auch alle Begriffe einzugeben, die du in einem der Boten oder im Forum findest, damit die Enzyklopädie wirklich repräsentativ werden kann.

Die MyraPedia ist nicht der Platz für Online-Diskussionen, dafür gibt es MyraForum und Mailingliste, und nicht einfach der Platz um neue Kultur zu veröffentlichen, denn dafür sind die Boten und Kulturtaschenbücher (MBMs) da. Alles was schon in Myra-Drucksachen veröffentlicht ist, von dir oder anderen, darf und soll hier eingepflegt werden, mit Myra-Fundort.

Autorenseiten zu den Verfassern veröffentlichter Romane und Geschichten und zu den beitragenden KünstlerInnen sind in Ordnung, persönliche Webseiten und Selbstdarstellungen sind nicht vorgesehen - für kurze Selbstdarstellungen sind die UserPages da, die auch beliebig viele Unterseiten (aber keine Linkfarmen) enthalten dürfen.

Rollenspiel-Abenteuermodule und -Werte für das Rollenspiel auf Myra könnten oder sollten in das RPG Wikia kommen, das mehrsprachig und extra für Rollenspiele da ist. Interwiki-Links können von dort auf Hintergrundinfos hier verweisen.

TheLibrarian

(Bild: Carol Heyer, Used with Permission)

Zitat des Tages

"Er wird es kein zweites Mal versuchen«. Und ich will ihm die Gelegenheit nicht nehmen, sich im Turnier zu blamieren. Er mag vorerst gehen, ich bin nicht nachtragend. Aber er soll sich hüten, gegen mich anzutreten."
Padrig YeCairn [Quelle]


Deutsche Links

Kategorien



Advertisement