Fandom

MyraPedia

Hashart

6.798Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Hashart - Die Insel Hashart liegt im Machairas von Llyn Dhu Morth, die Provinz Hashart schließt die Gebiete Pergana und Farturana, beides kirchliche Fürstentümer mit ein. Provinzverwaltung ist Hashandae, gelegen an der Küste der Hauptinsel Hashart. Dieser Insel vorgelagert befindet sich eine Waldinsel deren Name Endersh lautet und die im Krieg gegen Ashdaira von Ossoriar besetzt wurde.

Bestimmt wird Hashart durch eine Hochlandgebirgskette, die Tenethorn. Nur im Machairas und Ophis befinden sich einige fruchtbare Ebenen.

Jeweils an der Ophis und Machairasspitze der Insel Hashart liegen die beiden Festen Hashantor und Naster, errichtet nach wiederholten Übergriffen der blutrünstigen Piraten. Hashandae selbst wird geschützt durch den Hashandaewall, welcher auf das Meer gerichtet ist - vor allem gegen die Piraten von Ossoriar, welche regelmäßig versuchen, um Schutzgeld nachzufragen. Hashandae ist eine Siedlung, die chon fast einer Festung gleicht. Das Leben in und auf Hashart hart zu nennen währe übertrieben, aber im Vergleich zum Lebensstandart im restlichen LDM fällt er doch merklich ab.

Die Bevölkerung selbst ist zäh und wild, sie kann ihr ossorisches Blut nicht verheimlichen - mit ihnen gemein hat diese Bevölkerung auch die Lust auf Seefahrt und am Kampf, ist im allgemeinen aber gebildeter und feinsinniger, wen wundert es da, daß sich hier der Rolyallstil nie wirklich durchgesetzt hat, so daß das Verhältniss etwa 90% zu 10% ist.

Segment: Corigani - Reich: Llyn Dhu Morth
.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki