FANDOM

Hasan Asilschi - HER
Hasan Asilschi

Hasan Aslischi - CC-BY-3.0 Jeff Preston

Herrscher von Esoteria als Mentor der Myra-Schule der Magier, der MSM, seit 390 n.P. Er war einer der Mitgründer des Vereinigten Königreichs von Athanesia aus Athania und Nessur, Sandramoris und Esoteria.

Um das Jahr des Hirsches 408 herum nicht mehr Fürst in Athanesia sondern wegen Tamarrah Y'Oulon abgespalten als eigenständiger Herrscher eines eigenen Kleinreiches auf Kezunsea.

Eine Geheime Mission führte Hasan Asilschi immer wieder ausser Landes, im Jahr des Buches 415 ganzjährig von Esoteria weg und im Jahr des Waldes 416 weit weg von Kezunsea mit dem WALD-Heiligtum über die Welt.

Ein anderer füllte die Lücke, der finstere Lord Magnus mit seinem dunkelgrau-wolkigen Denken und hatte im Jahr der Geister 419 die volle Kontrolle über Esoteria erlangt. Wo sich seither Hasan Asilschi aufhält und ob er überhaupt noch lebt ist unbekannt. Spekulationen sehen ihn in einem Verliess tief im Ascht-nathon-Dur, von Lord Magnus gefangen und in magischen Netzen gebunden, aus denen er vor dem Jahr des Lichts 435 nicht entkommen können wird.
FlattrButon

FlattrThis.