Fandom

MyraPedia

Hamur Belzor

6.797Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Hamur Belzor - Kapitän der Tannahier im Jahr 122 vP. Er gab sein Leben beim Versuch das Leben von Herzog Krude von Elvinon vor den Caer zu retten. Zuvor schon war ihm das Wohl von Schiff und Herzog wichtiger als der Versuch, einfache Matrosen von Tainnia aus dem Meer in der Strasse der Nebel zu bergen.

"Die Tannahier war der Stolz der Flotte von Elvinon, größer als die anderen Schiffe des Herzogs, und besaß wie die Caer-Schiffe drei Masten. Die Bug- und Heckaufbauten waren kostbar verziert. An Bord befanden sich die besten Seefahrer und Krieger des Herzogtums. Der Kapitän war ein stämmiger, hellhaariger Mann namens Hamur Belzor. Am Steuer stand ebenfalls eine Hüne. Die Tannahier war voll besetzt. Frische Männer saßen auf den Ruderbänken. Augen, in denen die Ungeduld stand, sahen dem Herzog entgegen, als er mit Samor Yorgst sein Schiff betrat."
MYT1/170
Segment: Rodebran - Reich: Tainnia - Provinz: Elvinon - Mythor-Fundort: MYT1/170-177
.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki