MyraPedia
Advertisement
My097-53MW-ShalladHadamur

Shallad Hadamur auf seinem Thron

Hadamur - Der falsche Shallad, der durch die Ermordung des Shallad Rhiad ins Amt kam, während eigentlich Luxon als Rhiads Sohn Shallad hätte sein sollen, der zu dieser Zeit als +Arruf unterwegs war. Er machte seine Sommerresidenz +Andshara zur Hauptstadt des Weltreichs und nannte sie in Hadam um.

Durch eine geschickte Heiratspolitik verband er sich über seine vielen Töchter (Berberi, Berife, Melife, Shezad und alle anderen) mit umliegenden Königreichen, die er so an sich und das Shalladad band. Sein Mausoleum wurde zu durch das Wirken seines Vertrauten General Algajar zu seinem Menetekel - als Großer Tempel des Rachedämons +Achar war er der Grundstein des heutigen Finsterreiches Shaldurango.

Segment: Gwynddor - Reich: Shalladad - Provinz: Inshal - Name: Hadamur - 
Mythor-Fundort: My58, My97, My98, My48/79

.


Advertisement