Fandom

MyraPedia

Hadamur

7.083Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
My097-53MW-ShalladHadamur.png

Shallad Hadamur auf seinem Thron

Hadamur - Der falsche Shallad, der durch die Ermordung des Shallad Rhiad ins Amt kam, während eigentlich Luxon als Rhiads Sohn Shallad hätte sein sollen, der zu dieser Zeit als +Arruf unterwegs war. Er machte seine Sommerresidenz +Andshara zur Hauptstadt des Weltreichs und nannte sie in Hadam um.

Durch eine geschickte Heiratspolitik verband er sich über seine vielen Töchter (Berberi, Berife, Melife, Shezad und alle anderen) mit umliegenden Königreichen, die er so an sich und das Shalladad band. Sein Mausoleum wurde zu durch das Wirken seines Vertrauten General Algajar zu seinem Menetekel - als Großer Tempel des Rachedämons +Achar war er der Grundstein des heutigen Finsterreiches Shaldurango.

Segment: Gwynddor - Reich: Shalladad - Provinz: Inshal - Name: Hadamur - 
Mythor-Fundort: My58, My97, My98, My48/79
.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki