MyraPedia
Advertisement

HOECHSTES - Das HOECHSTE ist das religiöse Zentrum, der innere heilige Ort der Religion des +Lichtboten (Rassulu d'Or) im Zaketer-Reich, wie sie +Nullum der Prophet im Altertum gestiftet hat. Im Dunklen Zeitalter, nach dem Tod vieler Nulleten und Unberührbaren, verfiel das HOECHSTE und nach Pondaron gerieten die Priester in Glaubenszweifel ob denn der eingesetzte Rassulu d'Or dem verehrten Lichtboten gleichzusetzen sei, oder ihre Verehrung noch immer dem fernen Wesen gelten müsse.

Arus Ur Eklas selbst, der Feuerhund des +Seth, brachte im Jahr des Feuers 407 den Berg des Lichts zum Ausbruch und weihte den Dom in einen Tempel des Seth um. Vrugg Oro Exedron brach in seiner Überredung des Hexers Guquiom die letzten Widerstände. Turg Larneg achtet +Aene, verachtet aber den Lichtboten.

Myra-Fundort: 16/31-32 - Mythor-Fundort: 122, 138

.


Advertisement