Fandom

MyraPedia

Gworron

6.880Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Gworron- Finstergott, dem Seth oder Genral gleichzusetzen, wobei die Religion Gworrons eine besondere Anbetungsform der Edoren auf Karnicon ist oder eher bis Ende 413 war. Der göttliche Gworron hat die Edoren von der Tyrannei des Chaos zu einer neuen ordnung befreit. Gworrons Stolz heisst das Flagschiff Edors, Gworrons Licht der große Tempel in der Hauptstadt Horrowod, und die Schwarze Wolke von Senhun, Zeichen von Gworrons Macht, war für den Herrscher Gwyddion ter Maer Quelle der Weissagung und der Herrschaft. An die Stelle des Kultes von Gworron trat jedoch 414 plötzlich der Kult des Schattenpriesters Dularothomae. Wie die Schwarze Mutter auch ist er Mittler, nicht Gott, doch ging der Kontakt der Edoren zum Gott nun, bis zu seinem endgültigen Tod, nur noch durch ihn.

Siehe auch: Bearbeiten

Myra-Fundort: 13/56-65
.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki