Fandom

MyraPedia

Guana Batz

6.874Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Guana Batz - Unterirdische Stadt der Zwerge auf Ysatinga, im Altertum die Hauptstadt von Thar Guana. Seit dem Dunkeln Zeitalter sitzen dort Monster, doch um 408 bis 412 hatten die Abenteurer der AVY begonnen, Teile der Stadt auszuräumen und zum Stützpunkt der Abenteurer zu machen.

Unterirdische Festung auf Scyrenia, dem Hauptkontinent von Ysatinga, im Altertum von den Zwergen gebaut und bewohnt, im Dunklen Zeitalter an die Finsternis gefallen, während die vertriebenen Zwerge auswanderten und nach Pondaron das lichte Zwergenreich Tar Guanata gründeten.

Auszug aus den Legenden über den Aufstieg und Fall von Tar Guana Bearbeiten

„Und nach der Schlacht um Guana Batz verließen die letzten Zwerge von Tar Guana ihr Reich und verstreuten sich in alle Winde. Manche schlossen sich den Heeren des Lichts an, andere wurden auf der Flucht aufgerieben, und wieder andere versuchten, neue Reiche zu gründen. So auch Albin Eisenfaust, einer der erfahrensten Heerführer von Tar Guana. Und er sammelte seine Krieger und Kämpferinnen und zog mit ihnen gen Stauros. Als sie eines Tages an einem See rasteten, bemerkte Albin eine natürliche Höhle in der Klippe, die nur über den See zu erreichen war. Neugierig ließ er ein Floß bauen und setzte mit einigen Freunden über. Die Höhle war geräumig und groß genug, die Flüchtlinge aufzunehmen. Noch interessanter aber war das Silbererz, das hier im Übermaß vorhanden zu sein schien. Die Entscheidung fiel schnell: die Flüchtlinge wurden alle in die Höhle übergesetzt. Nach wenigen Wochen war der Eingang befestigt, und man begann, Stollen in den Berg zu treiben, Wohnhöhlen einzurichten und Bergbau zu betreiben. ‚Khorazar‘, Rache, so lautete der Name der entstehenden Festung. Und die Zwerge wurden ansässig; Albin Eisenfaust wurde älter und weiser, aber er starb nicht, denn das Feuer der Rache brannte in ihm. Und es brennt noch heute, über 400 Jahre nach dem Fall von Guana Batz, unvermindert. ‚Tar Guanata‘, das kleine Tar Guana, so nennt sich dieses Reich unter den Bergen Scyrenias...“

Segment: Ysatinga - Reich: Guana Batz
.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki